ACHTUNG:

 

Wir unterbrechen unsere Spielzeit!

 

>>> Mehr dazu bei den NEWS

 

Ein großer Aufbruch


Ein Bühnenstück nach dem gleichnamigen sowie preisgekrönten Fernsehfilm von Magnus Vattrodt


Foto: Christoph Jahn



INhalt

Nachdem Holm seine Krebsdiagnose bekommen hat, fasst er den Entschluss, in der Schweiz zu sterben. Mit einem letzten großen Auftritt will er sich von seiner Familie verabschieden. Der sterbewillige Grandseigneur lädt seine Töchter Marie mit Partner und Charlotte, seine Exfrau Ella und seine besten Freunde Adrian und Katharina zu einem Abendessen ein, um mit großer Geste noch einmal sein erfolgreiches Leben Revue passieren zu lassen.

 

Das Stück von Magnus Vattrodt ist eine genial schwarzhumorige Komödie über Familie, Fanatismus und Freitod. Magnus Vattrodt wurde 2016 für den TV-Film „Ein großer Aufbruch“ mit dem Deutschen Fernsehpreis für das Beste Drehbuch ausgezeichnet. Die Uraufführung des Theaterstücks war 2017 in Regensburg.

 

Die Kartenreservierungen und der Kartenvorverkauf erfolgen direkt über die Spielstätten. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden: info@theater-vinolentia.de oder Tel. 0178 5191218

 

Aufführungsrechte: Hartmann & Stauffacher GmbH, Köln



Fotonachweis mit abdrucken/veröffentlichen: Foto Christoph Jahn


Cast & Crew

Holm... Hans-Holger Jörgens

Adrian... Holger Bokelmann

Katharina... Anne Hellmuth

Marie... Frauke Sanders

Heiko... Oliver Knauf

Ella... Sabine Köhler-Lipper

Charlotte... Janike Kreinhacke


Produktion... Anne Hellmuth, Astrid Hesse, Frauke Sanders
Regie... Fabian Hesse



TErmine

Samstag | 06.02.2021 | 20 Uhr

Sonntag | 07.02.2021 | 17 Uhr

die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39 A

30163 Hannover

 

Samstag | 13.02.2021 | 20 Uhr
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Klaus-Müller-Kilian-Weg 2
30167 Hannover

 

Samstag | 20.02.2021 | 20 Uhr
Theater in der List

Spichernstr. 13

30161 Hannover



Spenden sammeln für Vinolentia