Otello darf nicht platzen


EIne Komödie von Ken Ludwig


INHALT

Der weltberühmte Operntenor Tito Merelli hat ein Gastspiel als Giuseppe Verdis „Otello“ an der städtischen Oper in Cleveland zugesagt. Immerhin will man dort das 50-jährige Jubiläum gebührend feiern. Doch „Lo Stupendo“ ist ein wahrer Star und hat neben dem Gesang auch für Wein und Weib viel übrig. Zu viel, und so kommt es zu einem Riesenkrach zwischen ihm und seiner Frau Maria. Kurzerhand fällt Tito aus, weshalb sich Operndirektor Saunders und sein Assistent Max eine raffinierte List einfallen lassen müssen, damit die Vorstellung doch noch stattfinden kann und der Abend nicht in einem Desaster endet.

 

Es geht sehr turbulent zu in dieser wundervollen Verwechslungs-komödie des Amerikaners Ken Ludwig, bei der nicht nur Opernfreunde ihren Spaß haben werden.

 

Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim



Autor

Der Amerikaner Ken Ludwig ist Autor und Regisseur zahlreicher erfolgreicher Theaterproduktionen, die am Broadway in New York und im Londoner West End aufgeführt wurden. Sein Theaterstück „Otello darf nicht platzen“ (orig. „Lend me a Tenor“) hatte 1986 seine Uraufführung in London und wurde vielfach prämiert. Es wurde in 16 Sprachen übersetzt und in über 20 Ländern weltweit aufgeführt.

 

Ken Ludwig lebt heute mit seiner Familie in Washington, D.C. Sein aktuelles Buch „How To Teach Your Children Shakespeare“ hat er im Sommer 2013 erfolgreich veröffentlicht.



Cast & Crew

Max... Marcus Nachtigall

Maggie... Stefanie Löpker

Mr. Saunders... Guido Baumgarten

Tito Merelli... Ole Märtins

Maria Merelli... Katja Kühn

Diana... Florentine Thiér

Julia Leverette... Beke König

Page... Jan-Nicolas Paul

 

Bühnenbau... Guido Baumgarten, Holger Bokelmann, Stefanie Löpker, Ole Märtins, Katja Kühn, Marcus Nachtigall, Andreas König

Technik... Martin Wendt

Transport... Ole Märtins, Andreas König

PR... Andreas König

Maske... Stefanie Löpker

Catering... Florentine Thiér, Stefanie Löpker

Kostüme... Florentine Thiér, Beke König

Requisite, Ausstattung... Anne Hellmuth, Holger Bokelmann

Kommunikationsdesign... Christoph Jahn

 

Produktion... Apu Märtins

Regie... Andreas König



Termine

Samstag | 16.11.2013 | 20 Uhr
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a

30163 Hannover

 

Sonntag | 17.11.2013 | 18 Uhr
Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1

30459 Hannover

 

Samstag | 30.11.2013 | 20 Uhr

Kulturzentrum Faust Warenannahme
Zur Bettfedernfabrik 3

30451 Hannover

 

Sonntag | 08.12.2013 | 18 Uhr
Freizeitheim Döhren

An der Wollebahn 1

30519 Hannover

 

Samstag | 11.01.2014 | 20 Uhr
Freizeitheim Lister Turm

Walderseestraße 100

30177 Hannover


Samstag | 18.01.2014 | 18 Uhr

Aula der Goetheschule
Franziusweg 43 - Eingang Haltenhoffstr.

30167 Hannover